Über mich

 

 

 

 

 

Nadine Eichhorst

Jahrgang 1975

 

Nachdem ich mit Tieren aufgewachsen bin und meine Schul- und Berufsausbildung abgeschlossen habe, machte ich mein Hobby zum Beruf. Seit Eröffnung des Tierheim Bitterfeldes 1995 abeitete ich ehrenamtlich und später hauptberuflich bis Ende 2011 als Tierpflegerin und stellvertretende Tierheimleiterin. Die dort gesammelten Erfahrungen im Umgang mit Hunden, Katzen und Kleintieren fließen heute in meine selbstständige Tätigkeit der mobilen Tierbetreuung, dem Gassigehservice und der Verhaltensberatung mit ein.

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit im Tierheim, weiß ich wie vielfältig die Verhaltensprobleme der Tiere sein können und wie wichtig das Erkennen dieser ist.  Mein Augenmerk richtet sich dabei auf die Förderung der Kommunikation zwischen Mensch und Tier. Ich habe an der ATN (Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz) Tierpsychologie Hund und Katze studiert und erfolgreich abgeschlossen, um den Menschen und Tieren noch besser mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

 

 

Meine zweite Leidenschaft gilt der Malerei, diese begann im Kindesalter und wurde durch den Eintritt in einen Malzirkel gefördert. Leider ließ es mein beruflicher Werdegang dann nicht mehr zu, mich ausgiebig mit der Malerei zu beschäftigen. Nun verbinde ich beide Leidenschaften seit ein paar Jahren wieder in Form der Tierportraitmalerei.